Über mich

Silke Schöllhorn

Ich habe eine Leidenschaft für ein gesundes, ausgeglichenes und schönes Leben.

 

Vertrauen Sie auf eine kompetente Fachberatung, fachliche Pflege und Momente der Entspannung. 

Mit über 18 Jahren Erfahrung in der medizinischen Fusspflege.


  • Im Jahr 2000 begann meine Reise in der Welt der Fusspflege mit der Ausbildung zur Medizinischen Fusspflegerin (heute Fachfusspflegerin) in Dillingen an der Donau.
  • Erweitert habe ich meine Ausbildung mit der Versorgung eines Diabetischen Fusssyndroms und der Reflexzonenmassage am Fuß.
  • Meine Selbstständigkeit gestaltete ich in den Anfangsjahren mit einer Mobilen Fusspflege.
  • Ab 2006 kam dann ein Behandlungszimmer in einer Diakonie und sammelte darüber hinaus viel Erfahrungen in verschiedenen Alters- und Pflegeheimen und in Krankenhäuser. Hierbei zählte u.a. der Umgang mit Demenzerkrankungen und auch auf der Intensivstation.
  • 2017 erweiterte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten mit der Ausbildung zur Wellnessmasseurin mit den verschiednen Bereichen wie Nacken-, Rücken-, Arm- und Beinmassagen sowie der Breuss-Massage.